Die Zukunft meines Ortes

SPD vor Ort in Holpe

Im April hatte die SPD Morsbach die Bürgerinnen und Bürger von Holpe und Umgebung ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Die Veranstaltung fand statt im Rahmen des Formats „Zukunftswerkstatt“. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Sebastian Schneider, freute sich zusammen mit den SPD- Mitgliedern über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Durch die Veranstaltung führte der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kreft. Die zahlreichen Fragen und Anregungen seitens der Bürgerschaft kreisten um die aktuelle Situation, die Dorfentwicklung und um Ideen für die zukünftige Gestaltung von Holpe.

Einen Schwerpunkt bildete die Frage nach der künftigen Nutzung der Gaststätte in Holpe. Ferner kamen Anregungen und Ideen über die Zukunft einiger weiterer historischer Gebäude in Holpe zur Sprache.

Weitere Themen waren z.B. die Park- und Verkehrssituation in der Ortsmitte, die Gestaltung des Volkstrauertags sowie der Zustand des Kriegerdenkmals. Zusätzlich berichtete Wolfgang Kreft aus der Ratsarbeit und über aktuelle politische Themen.

Einig waren sich alle Anwesenden über die positive Entwicklung des Ortes Holpe in den vergangenen Jahren, etwa die Gestaltung des Fitz- Wingen Platzes, den Anbau am Feuerwehrhaus und die Errichtung des Spielplatzes. Nach gut zwei Stunden ging ein informativer und diskussionsreicher Abend zu Ende. Die SPD Morsbach setzt die Gesprächsreihe „Zukunftswerkstatt“ fort.