Unser Kandidat für die Landtagswahl 2022- ein Morsbacher nach Düsseldorf!

Am 25. August durften wir Tobias Schneider als Kandidat für den oberbergischen Süden wählen.

Schneider ist seit über 20 Jahren aktiver Kommunalpolitiker und hat in dieser Zeit nicht nur viel für seine, für unsere Heimatgemeinde Morsbach getan, sondern auch für den oberbergischen Kreis. Als Kommunalpolitiker im Kreistag und Gemeinderat und natürlich auch als 2. stellvertr. Landrat geht er nun mit der Landtagskandidatur den nächsten Schritt und hat dabei die volle Unterstützung der Morsbacher SPD.

In seiner Antrittsrede macht der 39- Jährige klar, was er für uns erreichen möchte und betont seine Schwerpunkte. Schneider will sich im Landtag für Chancengerechtigkeit im Bildungssystem einsetzen. Eltern sollten die Wahl der Schulbildung ihrer Kinder nicht vom Geldbeutel abhängig machen.

Auch die Handlungsfähigkeit der Kommunen muss wieder ausgeweitet und die Kommunen gestärkt werden, meint Schneider. Dabei nennt er konkrete Punkte, wie zum Beispiel die Straßenausbaubeiträge. Das Vorgehen der schwarz- gelben Landesregierung sei besonders in diesem Punkt nicht mehr länger tragbar und eine Belastung für die Bürgerinnen und Bürger.

Das Thema Gesundheit liegt Tobias Schneider besonders am Herzen. Als Heilerziehungspfleger und Leiter zweier Wohnhäuser für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung weiß er welche Schrauben nachgezogen werden müssen. Er möchte sich stark machen für eine gute Gesundheitspolitik und verweist dabei besonders auf die Arbeit und Ausbildung in Pflegeberufen. Dort müsse es eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen und höhere Löhne geben.

Am 15. Mai 2022 können Sie Tobias Schneider für die Kommunen Morsbach, Wiehl, Engelskirchen, Waldbröl, Reichshof, Bergneustadt und Nümbrecht in den Landtag wählen!